Gasthaus Hirschen Überauchen

Nachdem im Landhaus in Brigachtal alle Plätze auf der Außenterrasse belegt waren, sind wir eher zufällig in dem Gasthau Hirschen in Überauchen zum Essen gegangen.

Auf der Außenterrasse konnten wir noch einen Platz finden. Leider erwischten wir hier bei einen Tisch mit wackelnder Tischplatte.

Eine Suche auf Google und Restaurantkritik gab uns leider keine große Auskunft über die Erfahrung anderer. Der Blick auf die Teller andere Gäste ließ uns jedoch Gutes hoffen.

Wir wurden sehr zügig und freundlich bedient. Die Speisekarte der warmen Speisen war in zwei Bereiche aufgeteilt: auf der einen Seite befanden sich ein Menü und die exklusiveren Speisen. Wir entschieden uns für die „normalen“ Gerichte auf der folgenden Seite. (Weiter gibt es noch eine gutbürgerliche Vesperkarte.)

Steffi entschied sich für das Puten-Cordon-Bleu mit Pommes und Salat, ich für eine Tagessuppe und Jägerbraten mit Gemüse, Spätzle und Salat. Zum Nachtisch gönnte ich mir ein Vanileeis mit heißen Himbeeren, Steffis Wahl fiel auf die Dessertvariationen.

wpid-IMG_20130714_203537.jpg

Alle Speisen kamen nach kurzer Wartezeit, schmeckten frisch und auch mit frischen Zutaten und handgeschabten Spätzle. Die Portionen waren reichlich.

Das gute Essen inkl. Getränke kostete uns letztlich gerade einmal knapp 40 EUR, was in Anbetracht der Mengen und Schmackhaftigkeit durchaus angemessen war.
(Wasser für Laika wurde leider erst sehr spät angeboten – aber lieber später als gar nicht)

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar